Feuerteufel wieder da?

Im Walddorf hat es wieder gebrannt. An der Straße „An der Burg“ brannte kurz vor Mitternacht um 23.59 Uhr am vergangenen Mittwoch ein silberner Kombi. Die ortsansässige Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte das Fahrzeug löschen. Der Pkw ist nicht mehr zu gebrauchen und wurde von der Polizei sichergestellt, da eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann. Dies war mittlerweile der dritte Brand an dieser Straße. Im vorigen Dezember hatten „An der Burg“ ebenfalls zwei Fahrzeuge und auch an der Schützenstraße ein Fahrzeug gebrannt. Die drei Brände an der Straße „An der Burg“ erzeugen bei den Bewohnern ein mulmiges Gefühl, zumal im Vorjahr auch gleich mehrere Mülleimer im Dorf und auch ein Hauseingang gebrannt hatten. Ist in Straberg ein Feuerteufel unterwegs? Wie das SCHAUFENSTER herausfand, ist das Brandmuster „An der Burg“ offenbar gleich. Das Feuer fing in allen drei Fällen dort vom Reifen her an. Die Polizei konnte bis dato keinen Tatverdächtigen finden oder gar festnehmen. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei daher unter Tel. 02131/30 00 entgegen. -A. Lemke